FUNKE Next Level TV

Mit monatlich über 300 Mio. Page Impressions ist das neue Vermarktungspaket FUNKE Next Level TV der FUNKE Mediengruppe das trafficstärkste deutschsprachige TV-Guide-Angebot. Es beinhaltet die Websites und Apps großer EPG-Marken wie z.B. HÖRZU, TV DIGITAL und TVdirekt und bietet damit eine enorme Leistung. Wir realisierten das Webdesign für die begleitende Landingpage funke-next-level.tv.


Frankfurt Airport

Das Warten auf den gebuchten Flug kann quälend langweilig sein. Dagegen hilft am besten etwas Entertainment. Wie wäre es z.B. mit einer großen Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen? Im Auftrag von BerLinux Solutions entwickelten wir für den Frankfurt Airport, Europas viertgrößten Flughafen, eine Entertainment-App, mit der sich verschiedene mediale Inhalte über ein Tablet einfach und übersichtlich abrufen lassen. Die Ausgabe erfolgt über einen Flatscreen.


Produktdesign

Let's grow Business ist der Leitspruch der AVANTALION Consulting Group AG. Mit insgesamt fünf Niederlassungen in Deutschland und Singapur stehen die Zeichen klar auf Wachstum. Seit der Gründung begleiten wir die Unternehmensberatung bei der Entwicklung des Corporate Designs, der Erstellung von Geschäftspapieren, der Dokumentation von Unternehmens-Events u.v.m. Jüngstes Projekt war das Produktdesign für ein Kundenmailing, bei dem AVANTALION-Mitarbeiter Kaffee, Tee, Schokolade und Marmelade selbst herstellten, verpackten und an einen exklusiven internationalen Kundenverteiler sendeten.


B.A.S.E. Messegrafiken

Die LMH-LOEWE Messebau Hamburg GmbH beauftragte uns mit der grafischen Gestaltung eines Eckstandes auf der Interlift, der internationalen Messe für Aufzugtechnik in Augsburg. Kunde war die B.A.S.E. Gebäudetechnik GmbH, ein Experte auf dem Gebiet der energieeffizienten Lüftung und Entrauchung von Aufzugsschächten. Unser Konzept, auf die rund 25m² große Messewand eine Waldlichtung mit einem gläsernen Fahrstuhl zu zaubern, überzeugte und wurde von uns mit Hilfe hochauflösender Stockfotos, 3D-Renderings und Retuschen realisiert.


BILD der FRAU Rezepte App

Das wöchentlich erscheinende Magazin BILD der FRAU der Funke Mediengruppe ist eines der auflagenstärksten Frauenmagazine Europas. Neben einem interessanten Themenmix aus Gesellschaft, Wirtschaft, Mode, Beauty u.v.m. gibt es in jeder Ausgabe auch ausgewählte Koch- & Backideen. Diese Rezepte und viele weitere wurden nun in einer eigenständigen Android Rezepte-App zusammengefasst. Wir unterstützten den Kunden bei Konzeption und Design, der Optimierung der Rezepte-Fotos und bei der Portierung für weitere Plattformen und Geräte.


TV DIGITAL

Die TV-App der Fernsehzeitung TV DIGITAL präsentiert sich mit neuem Design und neuen Funktionen. Über 120 Sender lassen sich nun individuell zusammenstellen, aufbereitet in kompakten Übersichten. Die praktische Erinnerungsfunktion sorgt dafür, dass man seine Lieblingssendungen nicht mehr verpasst.

Wir durften die Smartphone- und Tablet-App konzeptionell und grafisch mitgestalten und unsere Erfahrungen im UI-Design einbringen.


Messegrafiken für Multi-Lite

Multi-Lite ist ein international agierender Licht- und Leuchtmittelanbieter mit Büros in Hamburg, London, Paraguay und den USA. Zu seinen namhaften Kunden zählt u.a. der Cirque de Soleil, der seit 1988 auf die Erfahrungen und Leuchtmittel von Multi-Lite vertraut. Für einen glanzvollen Auftritt auf der Entertainment-Messe Prolight + Sound 2016 gestalteten wir alle Wandgrafiken für den Multi-Lite Messestand.


HÖRZU

HÖRZU war Deutschlands allererste TV-Zeitschrift. Heute ist sie die größte wöchentliche Programmzeitschrift Europas. Grund genug, für den Erfolgstitel eine angemessene App zu launchen, die den hohen Anspruch an die Marke widerspiegelt. Wir unterstützten die FUNKE Programmzeitschriften GmbH bei der konzeptionellen und grafischen Umsetzung für Android-/iOS-Smartphones und Tablets.


9monate.de

9monate.de bietet medizinisch fundierte Informationen und Services für Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere und junge Mütter. Das Portal ermöglicht so, sich in dieser besonderen Lebensphase sachlich zu informieren und eigene Erfahrungen mit anderen Frauen und Experten in über 50 Foren auszutauschen.

Für eine Kampagne wurden wir mit der Umsetzung eines Anzeigenmotivs betraut und lieferten Grafiken für den Launch der 9monate-App.


TV WISSEN

Die FUNKE Mediengruppe startete ein weiteres, innovatives Printkonzept: TV WISSEN ist Wissensmagazin und Programmzeitschrift in einem. Es bietet einen klassischen Programmteil mit Fokus auf Dokumentationen; ausführliche Wissensthemen, aufbereitet in interessanten und spannenden Reportagen, bilden den Mantelteil. Für die Launchkampagne steuerten wir Flash- und Mobile-Banner bei.


Marketing für Kindermusical

Ende Februar wurde das Kindermusical "ADIA – Eine musikalische Kreuzfahrt um die Welt" aufgeführt. Rund 70 junge DarstellerInnen spielten und sangen in dem Stück die Geschichte von vier Charakteren, die bei einer gemeinsamen Reise aufeinandertreffen. Uns wurden Corporate Design, Werbemittel, Bühnenprojektion sowie die Ausarbeitung einer PR-Strategie zur Ansprache der lokalen Zeitungsverlage und Radiosender anvertraut. Für die Sponsorensuche entwickelten wir eine Geschenkbox in der Anmutung eines Reisekoffers, um auf spielerische Weise die Angebotspakete zu vermitteln.


TVdirekt App

Die reichweitenstarke Programmzeitschrift TVdirekt des Gong Verlages gibt es jetzt auch als App für Android und iOS: Neben einer umfassenden TV-Programmübersicht über mehr als 100 Sender bietet sie einen individuellen Planer mit Alarmfunktion und viele weitere nützliche Features.

Wir unterstützten den Kunden bei Konzeption und Gestaltung des Interfaces. Zudem entwickelten wir eine ganzseitige Anzeige für das Smartphone Magazin sowie ein begleitendes AdBundle, bestehend aus drei verschiedenen Bannerformaten sowie Mobile Bannern.


101 Rezepte

Moderne Gerichte, einfach und anschaulich erklärt – so zeigt sich 101 Rezepte, das neue Kochmagazin des Gong Verlages im kompakten Handtaschenformat. Wir durften die Redaktion bei der Entwicklung des Logos konzeptionell unterstützen und mit Scribbles zuarbeiten. Herausgekommen ist ein prägnanter Titel, der im Handel garantiert auffällt.


Azubi-Kampagne

Der Pflegedienst Ammann ist einer der größten privaten ambulanten Pflegedienste Norddeutschlands und sucht dringend Azubis. Aber wie begeistert man Jugendliche für den Pflegejob? Unser Ansatz war eine breit angelegte Hashtag-Kampagne über Plakatflächen, Zeitungs- und Facebook-Anzeigen sowie eine Azubi-Facebookseite.


Gelato Lounge

Begleitet von der VOX-Erfolgssendung "Goodbye Deutschland" machte sich die Familie Bonaventura 2012 auf den Weg in die USA, um ihr italienisches Spaghetti Gelato zu etablieren. Die Gelato Lounge findet in L.A. heute großen Anklang und ist auch bei Hollywood-Stars ein Begriff. media & meer realisierte den Webauftritt.


Helden

So heißt die neue und mittlerweile dritte Benefiz-Single von Daniel Aminati. Der Gewinn geht wieder zu 100% an Institutionen wie Ärzte ohne Grenzen oder die Kindernothilfe. Der Song ist als Download im iTunes Store verfügbar. Wir freuen uns, dass wir auch für dieses schöne Projekt die Covergestaltung übernehmen durften.


App Design

TV Programm-Guides zählen zu den meistgenutzten Apps in Deutschland. Unter der Vielzahl an Angeboten ist KLACK mit über 600 Tsd. App-Downloads mittlerweile eine der beliebtesten Lösungen. Unser Auftrag war das Redesign von Logo, Website und Smartphone-App sowie auch die zukünftige UI-Optimierung über alle Plattformen. 


Redesign für Kanzlei

Neben diversen Schwerpunktthemen hat sich die Lübecker Anwaltskanzlei LOH, LUIG & MATZKAT auf den aktuell sehr gefragten Bereich Anlegerschutzrecht spezialisiert. Wir gaben der Sozietät nun ein klares und zeitgemäßes Corporate Design: Logo, Website, Außenbeschilderung und Visitenkarten wurden komplett überarbeitet.


Cover-Design

Nach dem erfolgreichen Auftakt mit Die Letzten unserer Art, geht die Benefizaktion für Ärzte ohne Grenzen nun weiter. ISEMBAMBEMBULE heißt der neue Spaßsong von Daniel Aminati alias Umbu Jackson, der ab sofort als Download im iTunes Store verfügbar ist. Covergestaltung und Facebook-Titelbild: media & meer.


WM-Kampagne

Zur WM warben die Magazine Gong und SuperTV für ein spezielles Abo-Angebot mit attraktiven Prämien. Dafür wurden wir vom Gong Verlag mit der Umsetzung von Werbemitteln beauftragt. Neben Grafiken für die Landingpages entstanden zwei interaktive Banner, die die Aufmerksamkeit spielerisch auf das Angebot lenkten.


Fachkampagne

Das Magazin Welt der Wunder entwickelte sich über Jahre zum Reichweitengewinner unter den Wissensmagazinen. Ein personalisiertes Mailing machte auf die guten Leistungswerte der Media Analyse aufmerksam, nähere Informationen erhielten die User über eine Landingpage. Begleitet wurde die Kampagne von Werbemitteln in Newslettern und auf B2B-Portalen.


Do it yourself

Das do it yourself-Magazin selbst ist der Mann feierte seinen 55. Geburtstag. Nach einem "Save the date" E-Mailing gab es eine komplett personalisierte Einladung inkl. gravierter Edelstahlkarte und Faxantwort. Analog fand sich das Design auch beim Münchener Event bei den Namensschildern und Menükarten wieder.


Wohnidee

Die Anzeigenleitung des Magazins WOHNIDEE lud ihre Kunden im zur Vorstellung einer neue Trendstudie zum Thema Bad ein. Um viele Kunden auf die VIP-Preview in Frankfurt aufmerksam zu machen, erstellten wir im Auftrag der Bauer Media Group ein "Save the date" E-Mailing mit nachfolgender schriftlicher Einladung.


allesausliebe

Traumhafte Produkte aus liebevoller Handarbeit fertigt Inka Pauls unter dem Label allesausliebe. Mit wenigen Artikeln startete die kreative Unternehmerin bei der beliebten Plattform DaWanda durch, wo sie es mit ihrem Label unter die Top-Anbieter schaffte und schließlich einen eigenen Onlineshop aufbaute. Wir durften Inka bei der Bewerbung Ihrer Produkte mit feinen Flyern unterstützen.


Gruner + Jahr

Mit einem monatlich versendeten B2B-Mailing machten wir für "IN – Das STAR & STYLE Magazin" prominent auf die hohe Attraktivität der Marke aufmerksam. Wir freuen uns, somit auch Gruner + Jahr in unserem Kundenportfolio begrüßen zu können und bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit im Rahmen des Projekts.


Corporate Design

Als Experte für hochauflagige und qualitativ hochwertige Druckprodukte platziert sich mediaport production am Markt. Nach dem erfolgreichen Start kristallisierten sich die spezifischen Kundenanforderungen heraus, was eine Überarbeitung des Coporate Designs anregte. Das Ergebnis war ein klarer Auftritt sowie die erste Website des Unternehmens.


Bauer Media Group

Augmented Reality bietet tolle Möglichkeiten für Schnittstellen zwischen Print und digitalen Medien. Die Bauer Media Group erweitert ihre Magazininhalte so um weiteren Content. Zur Präsentation erstellten wir auf YouTube einen übergreifenden Vermarktungs-Channel sowie Kanäle für TV Movie und Welt der Wunder. 


Die Letzten unserer Art

So heißt der neue Song von Daniel Aminati – bekannt als sympathischer ProSieben Moderator (Galileo, taff). Ab sofort ist der Download im iTunes Store verfügbar. 100% des Gewinns werden an Ärzte ohne Grenzen gespendet, um besonders Kindern aus Kriegsregionen zu helfen. Wir setzten Covergestaltung und Facebook-Titelbild um.


Grütt + Heger

Aufgeräumt und modern präsentiert sich das Unternehmen Grütt + Heger Bedachungen aus Lübeck. media & meer entwarf die passende Mappe zur Übergabe von Angeboten und Infomaterial. Das Design stellt die Kernkompetenz des Unternehmens heraus, unterstreicht aber gleichzeitig den modernen Ansatz. 


Wie keiner dieser Herren

ProSieben-Moderator (Galileo, taff), Schauspieler und Sänger Daniel Aminati hat soeben sein Solo-Projekt Wie keiner dieser Herrn veröffentlicht. Ab sofort ist der Song als Download im iTunes Store verfügbar. Cover, Inlay und Label (CD- und DVD-Version) gestaltete media & meer. Danke für die tolle Zusammenarbeit!


BRAVO

Im Auftrag der Bauer Media Group setzten wir den ersten B2B-Webauftritt von BRAVO um. Jugendpower.com bewarb passgenaue Kommunikationslösungen rund um Europas erfolgreichste Jugendmedienmarke.


RTL Nord

Die RTL Nord GmbH mit Sitz in Hamburg, produziert montags bis freitags die gleichnamigen Regionalsendungen für Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen. Für die RTL Nord-Website erstellten wir Fotos der verschiedenen Arbeitsbereiche, wie Technik, Moderation, Schnitt und Zuschauerservice.